Leistungen

Als Headhunter bedienen wir uns der sogenannten Direktansprache. Das bedeutet, dass wir für das jeweilige Suchprofil potentielle Zielpersonen, sogenannte Targets, direkt ansprechen. Das hat sich als effektivstes Mittel bewährt, denn es garantiert eine zielgenaue Ansprache, um so wenig wie möglich Unruhe im Markt zu verursachen.

Der Prozess ist dabei in verschiedene Schritte untergliedert.

Zunächst erarbeiten wir gemeinsam mit dem Kunden ein Anforderungsprofil. Im nächsten Schritt wird eine qualifizierte Zielfirmenliste (ZFL) erstellt, die der Kunde zur Durchsicht bekommt, damit bestehende Geschäftsbeziehungen von einer Direktansprache unberührt bleiben.

Sobald die ZFL freigegeben wurde, beginnt der Suchprozess mit einem umfassenden Screening. Bei diesem Schritt identifiziere ich potentiell geeignete Kandidaten für Ihre Vakanz, die im nächsten Schritt direkt angesprochen werden – ohne den Auftraggeber dabei namentlich zu benennen.

Mit interessierten Kandidaten führe ich Interviews durch (telefonisch oder persönlich) und erstelle im nächsten Schritt die Bewerbungsunterlagen für den Kunden.

Sofern der vorgestellte Kandidat für ein persönliches Gespräch beim Kunden eingeladen wird, kümmere ich mich um die Terminkoordination und begleite in der Regel auch diese Gespräche.